Herzlich Willkommen beim Sportverein Enzklösterle e.V.

Sie befinden sich auf: Veranstaltungen > Jahresfeier

Jahresfeier am 16.03.2024

Bei der Jahresfeier begeisterten die beiden Laienspielgruppen erneut vor fast voll besetzter Festhalle mit ihren Theaterstücken. Was kaum einer für möglich hielt, geschah: Die Laiendarsteller übertrafen noch die Darbietungen des Theaternachmittags, der sonntags zuvor stattfand. Den Anfang machte die Jugendgruppe mit dem Einakter „Endlich ein Sechser“ unter der Regie von Jasmin Zabler. Uschis Träume von einem Sechser im Lotto erfüllten sich zwar nicht, da Tochter Monika den Lottoschein nicht abgegeben hatte, doch lieferte sie sich herrliche Wortgefechte mit Ehemann Frieder, Tochter Monika und deren Freund Andreas sowie Nachbarin Agnes. Eine völlig normale Familie eben – wunderbar überzeugend dargestellt von Annika und Jana Huber, Amelie Mössinger, Darren Nelkner und Sebastian Marijanovic. Das Publikum dankte mit stürmischem Applaus und sichtbar guter Laune.

Danach folgte das schwäbische Lustspiel „Bäckerei Bräzzele“. Hier begeisterten die Akteure Thomas Zündel, Birgit Mast, Ines Zündel, Maria Mössinger, Achim Mössinger, Kay Schrade, Luise Frey und Ralf Gaus durch ihr überzeugendes und mitreißendes Spiel das Publikum. Als Souffleuse war wieder in bewährter Weise Tanja Weinmann und für die Technik Manfred Reichle und Philip Kienle im Einsatz. Für die Maske zeichnete sich Sylvia Schmid aus. Den Dank an das Publikum für deren reichhaltigen Applaus gab Birgit Mast, die das Stück aussuchte und Regie führte an das Publikum zurück. „Ihr wart ein tolles Publikum“.

Den Schlusspunkt dieser gelungenen Veranstaltung bildete die traditionelle Tombola mit dem Hauptpreis eines Reisegutscheins im Wert von 1.000,- €, bei der die Glücksfeen Amelie Mössinger und Annika Huber 30 tolle Gewinne zogen.

Michael Faschon, der die Veranstaltung wieder in bewährter und unterhaltsamer Weise moderierte bedankte sich anschließend bei allen Darstellern, dem Küchenteam des SVE, dem Serviceteam der SpVGG Berneck/Zwerenberg, den Kuchenspendern für den Theaternachmittag,  sämtlichen Helfern vor und hinter den Kulissen, den Sponsoren der reichhaltigen Tombola und den Zuschauern im Namen des Vorstands.